Über uns

Vor knapp 5 Jahren haben uns die familiären Wurzeln hier nach Weimar gelenkt, wo schon mein Großvater und dessen Vater eine große Baumschule führten. Eigentlich nur als ein Zwischenstopp geplant, haben uns die Stadt, der Boden und die wunderbaren Menschen die uns hier umgeben, so in den Bann gezogen, dass wir uns niedergelassen haben, um einen möglichst vielfältigen und großen biologisch wirtschaftenden Gemischtbetrieb mit umfassendem Sortiment aufzubauen.
Wir, das sind im Moment meine Mitarbeiter*innen Kristin, Ulrike, Sebastian, Paul und Anna-Lena, die beiden Auszubildenden Kassandra und Anne, sowie zeitweise weitere engagierte Helfer*innen, meine Frau Merija, tatkräftig viel dabei unsere 4 Kinder und ich, Johann Gramm.
Aufgewachsen als Sohn der Gärtner auf einem der ältesten Demeterbetriebe, im Osten Deutschlands, habe ich mich schon früh für die Landwirtschaft begeistert. So habe ich im Norden meine landwirtschaftliche Ausbildung gemacht, im Süden das Studium der Agrarwissenschaften angeschlossen, um nun hier in der Mitte von Deutschland das Gelernte umzusetzen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auf diesem Weg begleiten.


So findet man uns

Lindenberghof Weimar

Baumschulenweg 4a, 99425 Weimar

Johann Gramm | +49 (0) 173 - 581 890 0

post@lindenberghof-weimar.de

DE-ÖKO-022

Instagram: lindenberghof_weimar